Sifu J. Benz ist Leiter des Ausbildungscentrums Zeven-Heeslingen bei Bremen

Das Shaolin Center Zeven-Heeslingen ist dem Dachverband der EWCO-SHAOLIN-CENTER, dem Verband für traditionelles Wing Chun Kung Fu und traditionelles Qi Gong der Shaolin angeschlossen.

J. Benz kam 1999 zum ersten Mal zu Sigung Günther dem Chef Trainer der EWCO.

Aufmerksam wurde J.Benz auf Sigung Günther in einem Karate Journal  wo ein Bericht über Sigung Günther und Master Yip Chun, den Sohn von Grandmaster Yip Man erschienen ist

.

In diesem Bericht erklärte Master Yip Chun, dass er deshalb nach Deutschland zu einem Lehrgang von Sigung Günther kam, weil er wusste dass dieser bei Meisterschülern von seinem Vater über 8 Jahre in Hongkong und China gelernt hat und Wing Chun in der Originallehre in Deutschland weiter verbreitet.

J. Benz hat ebenso wie Sigung Günther eine mehrjährige Erfahrung in einem anderen deutschen Wing Chun Verband gemacht und festgestellt dass diese Kampfkunst nicht die Original Lehre von Yip Man war sondern eine modifizierte Version.

 J. Benz hat auch schon in anderen Kampfsportarten Erfahrung, sowie im Jiu Jutsu und im Boxing.

Bei dem ersten Besuch bei Sigung Günther war J. Benz sehr überrascht von dem Wissen und den Fähigkeiten von Sigung Günther.

Er entschied sich sofort bei Sigung Günther eine Ausbildung zum Lehrer zu beginnen..

Schon ein Jahr nach Beginn seiner Ausbildung bekam er von Sigung Günther aufgrund seiner vielen Vorkenntnisse die Erlaubnis, in Zeven eine Unterrichtsstätte der EWCO zu eröffnen.

Damit war der erste Schritt zur Verbreitung der EWCO im Norden Deutschlands getan.

Die Ausbildungsstätte in Zeven wurde vor zwei Jahren geschlossen und  Sifu J. Benz hat eine neue Ausbildungsstätte in Heeslingen eröffnet

In der Folgezeit hat J. Benz in Zusammenarbeit mit Sigung Günther weitere Ausbilder bei sich angenommen wovon heute auch einige eigene Unterrichtsstätten  betreiben wollen.

2013 wurde J. Benz dann mit sieben weiteren Ausbildern der EWCO von Sigung Günther zum Sifu ausgebildet und auch zum Sifu ernannt.

Damit erhielten die neuen Sifus von Sigung Günther neue Privilegien und neue Vollmachten in der EWCO.

Aus den Reihen von Sifu J.Benz entstehen in der nächsten Zeit schon neue Sifus, welche sich 2020 zu einer Ausbildung angemeldet haben.

Unsere Kurse

Kinder & Jugend Kurse
Erwachsenen
Kurse

Gemischte Kinder/Jugendkurse
2 mal wöchentlich
für Kinder
von 5 - 16 Jahren
ab 16 Uhr.

Gemischte Erwachsenenkurse
Zwei mal
wöchentlich 
Shaolin Wing Chun Kung Fu
19:15 Uhr bis 21:15 Uhr.

Rufnummer

0160 - 901 180 22 

E-Mail

Folge uns auf

​© 2002 by EWCO Deutschland. All rights reserved.

  • Facebook - White Circle