Sifu M.Bomsdorf ist Leiter des Ausbildungscentrums Stuttgart

Das Shaolin Center Stuttgart ist dem Dachverband der EWCO-SHAOLIN-CENTER , dem Verband für traditionelles Wing Chun Kung Fu und traditionelles Qi Gong der Shaolin angeschlossen.

Sifu J.Hartleif hat dieses Ausbildungscentrum 2008 gegründet und in 2020 an einen seiner langjährigen Schüler Sihing Bomsdorf übergeben. 

Sifu J.Hartleif ist in die Nähe von Kassel gezogen und hat dort eine neue Ausbildungsstätte eröffnet um in der Nähe von Kassel EWCO Wing Chun zu etablieren.

Geboren und aufgewachsen in Spremberg(Lausitz).

Nach Beendigung der Sekundarstufe I folgte die Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker.

Ende 2003 ging ich nach Stuttgart und arbeitet bis heute für einen Automobil Hersteller in der Region.

Meine sportlichen Wege im Leben begonnen mit Schwimmen im Bereich des Leistungsports in einem Verein als Kind. Nach einem Trainerwechsel verliess ich den Schwimmverein. Als Jugendlicher spielte ich in einem Volleyballteam in der Kreisliga.

Zum Wing Chun Kung Fu kam ich durch das Jahre lange Interesse an Kampfsport und Kampfkunst. Dieses wurde durch Kung Fu Filme geweckt. In einem Urlaub in Schweden und Norwegen an einem gemütlichen Abend und den Filmen Kung Fu Panda und Karate Kid, beschloss ich solches zu probieren ob es etwas für mich ist. Nach durchstöbern des Internets, fand ich die Seite des Shaolin-Center-Stuttgart und meldete mich dort für ein Probetraining an. Es hat mir so gut gefallen, angefangen bei Trainer, Sifu Hartleif, der Atmosphäre sowie den Schülern, dass ich mich nach diesem Probetraining entschloss einen Jahresvertrag als Schüler zu vereinbaren.

In den nächsten zwei Jahren  Training in der Schülergruppe habe ich auch den Cheftrainer der EWCO, Sigung Günther auf drei Lehrgängen kennengelernt  und war von den überragenden Fähigkeiten und der ruhigen Art  von Sigung Günther ebenfalls sehr begeistert, so dass ich meinen Sifu fragte ob ich eventuell eine Ausbildung zum Lehrer in der EWCO machen könnte. 

Nach einem ausführlichen Gespräch im Ausbildungscentrum des Dachverbandes in Leverkusen unter sechs Augen haben dann Sigung Günther Sifu Hartleif mich in der lehrerausbildung angenommen. Von nun an wurde ich zu 50 % von Sigung Günther in Leverkusen und zu 50% von Sifu J. Hartleif in Stuttgart ausgebildet.

Im Februar 2020 habe ich die Schule von Sifu Hartleif übernehmen dürfen, welcher sich örtlich nach Niedersachsen  umorientiert hat,  um  dort ein neues Ausbildungscentrum der EWCO in der Nähe von Kassel zu gründen.

Seit Mai 2020 befinde ich mich nun in der Ausbildung zum Sifu bei Sigung Günther

An dieser Stelle möchte ich bei Sigung Günther und Sifu Hartleif für das grosse Vertrauen in mich bedanken.

Si Hing Aristarco

der im Shaolin Center Stuttgart seit 2017 Wing Chun Kung Fu unterrichtet.

Unsere Kurse

Kinder & Jugend Kurse
Erwachsenen
Kurse

Gemischte Kinder/Jugendkurse
2 - 4 mal wöchentlich
für Kinder
von 5 - 16 Jahren
ab 17 Uhr.

Gemischte Erwachsenenkurse
Zwei bis Dreimal
Wöchentlich 
Shaolin Wing. Chun Kung Fu
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Rufnummer

0160 - 901 180 22 

E-Mail

Folge uns auf

​© 2002 by EWCO Deutschland. All rights reserved.

  • Facebook - White Circle