top of page

Sihing S.Knoop ist Leiter des Ausbildungscentrums Dresden

Das Shaolin Center Dresden ist dem Dachverband der EWCO-SHAOLIN-CENTER, dem Verband für traditionelles Wing Chun Kung Fu und traditionelles Qi Gong der Shaolin angeschlossen.

Der Schulleiter  Sihing S.Knoop von Dresden ist Diplom Sportlehrer und  anerkannter Ausbilder in der EWCO.

Den erster Kontakt mit Kung Fu hat er während seiner Studienzeit (Sportwissenschaften) 2012 in Köln gemacht. Eine Briefkastenwerbung des Shaolin-Centers der EWCO machte ihn neugierig. Nach dem ersten Schnuppertraining und dem Kennenlernen mit Sigung Günther und seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten, war ihm klar, dass er diese Kunst erlernen möchte. Glücklicherweise konnte er trotz seines Umzugs in seine Heimatstadt 2015 mit dem Lehrertraining beginnen. Nach intensiven Umbaumaßnahmen kann 2020 nun mit dem Unterricht in der ersten Kung Fu Schule der EWCO in Dresden begonnen werden.

Im Jahr 2020 hat er zudem die Möglichkeit bekommen bei der letztmaligen Ausbildung zum SIFU teilnehmen zu können. 

Sihing S.Knoop begrüßt Sie in der Ausbildungsstätte in Dresden.

IMG_2877%202_edited.jpg

Unsere Kurse

kinder.png
Kinder & Jugend Kurse
blu.png
Erwachsenen
Kurse

Gemischte Kinder/Jugendkurse
2 - 4 mal wöchentlich
für Kinder
von 5 - 16 Jahren
ab 17 Uhr.

Gemischte Erwachsenenkurse
Zwei bis Dreimal
Wöchentlich 
Shaolin Wing. Chun Kung Fu
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Rufnummer

0160 - 901 180 22 

E-Mail

bottom of page