Sifu J. Schüssler ist Leiter des Ausbildungscentrums Neuss

Das Shaolin Center Neuss-Holzheim ist dem Dachverband der EWCO-SHAOLIN-CENTER, dem Verband für traditionelles Wing Chun Kung Fu und traditionelles Qi Gong der Shaolin angeschlossen.

Das Ausbildungscentrum in Neuss wird derzeit eröffnet und wir freuen uns darauf, in den nächsten Tagen weitere Informationen über J. Schüssler und seine neue Schule hier auf unserer Website zu veröffentlichen.

Si-Hing J. Schüssler wurde in Langenfeld im Rheinland geboren,
verbrachte aber seine Kindheit in Mali und der Schweiz und seine Jugend in der Nähe von Bonn und Briissel. Nach dem Handelsabitur an der Deutschen Schule in Brüssel leistete er 23 Monate Wehrdienst bei der Luftwaffe in Kerpen und absolvierte schließlich eine Lehre als Speditionskaufmann in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens.

Während seiner Ausbildung wurde er durch einen Flyer auf die EWCO aufmerksam, da er sich schon früh für Kung Fu Filme begeisterte.
Seitdem träumt er davon, diese Kunst eines Tages selbst zu erlernen, um Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu gewinnen. Zunächst trat Si-Hing Schüssler dem Shaolin Center Leverkusen als Gruppenschüler bei. Als er mit Mitte 20 durch seinen stressigen Alltag als Spediteur körperliche Defizite bemerkte, entschloss er sich, sein Kung Fu Training zu vertiefen, da er durch das ganzheitliche Training bereits gesundheitlich profitiert hatte.

Sigung Günther, der Gründer und Cheftrainer der EWCO, nahm Si-Hing Schüssler dankenswerterweise in den Kreis der Ausbilder der EWCO auf. Seit 2012 unterrichtet er selbstständig Kinder und Jugendliche im Shaolin-Zentrum in Leverkusen und Köln und assistiert in Erwachsenenkursen.

Unsere Kurse

kinder.png
Kinder & Jugend Kurse
blu.png
Erwachsenen
Kurse

Gemischte Kinder/Jugendkurse
4 mal wöchentlich
für Kinder
von 5 - 16 Jahren
ab 16 Uhr.

Gemischte Erwachsenenkurse
Zwei mal
wöchentlich 
Shaolin Wing Chun Kung Fu
19:15 Uhr bis 21:15 Uhr.

Rufnummer

0160 - 901 180 22 

E-Mail